Between clouds and sunshine
Körperfiguren
Ich hasse Gespräche über Körperfiguren. Über dick und dünn.

Wie sollen wir denn bitte auch nur annähernd glücklich werden, wenn wir versuchen uns in einer Umgebung zurecht zu finden, die ständig darauf achtet wie proportioniert man ist?!?

Ich finde das schrecklich! Man ist nun mal oftmals einfach so wie man ist.
Das Wichtigste ist doch, dass man sich einigermaßen wohl fühlt... komplett wohlfühlen ist ein sehr hoch angesetztes Ziel, wegen oben genanntem Umfeld!
Heute ist ein etwas sentimentaler Tag bei mir denke ich, deswegen bringt es mich auch nahezu zu Tränen gerade, wenn mich ein guter Bekannter / Kumpel / ich trau mich einfach nicht ihn Freund zu nennen fragt, ob ich nicht finde, dass er zu dick ist (so ungefähr seine Formulierung)! Wieso?
Ich hab ihm gesagt, dass ich genauso gut fragen könnte, ob ich nicht zu dürr bin!
((-Ja, es gibt nicht immer nur das Problem mit dem zu dick sein (auch wenn es schätzungsweise am Häufigsten thematisiert wird). Fakt ist nämlich ich bin zu dünn. Habe vor einem Jahr fünf Kilo abgenommen durch schreckliche Umstände und 'kämpfe' seitdem wieder etwas auf die Waage zu bekommen. Erfolglos. Durch Krankenhausaufenthalte hat sich nämlich scheinbar erfolgreich eine Essstörung eingeschlichen, die ich weder bemerke noch schaffe zu bekämpfen. Ich nehme nicht weiter ab, aber definitv auch nicht zu.-))

Aber wie kann es sein, dass Menschen sich deswegen so niedermachen? Niedermachen lassen?

Der Spruch "Nur der Charakter zählt" ist mittlerweile ausgelutscht und ob er jemals der Wahrheit entsprochen hat weiß keiner, aber dennoch versuche ich das so zu halten. Jede Person hat eine Chance verdient!! Weder sie noch ich müssen die Chance nutzen, aber es sollte nicht an der Körperfigur scheitern!

Kommentieren