Between clouds and sunshine
Freitag, 1. November 2013
Habe gerade Marmormuffins gebacken und dabei gleich meine Silicon-Muffinförmchen, die ich mir am Dienstag bei Ikea gekauft habe, ausprobiert.
Was ich von dem Ergebnis halten soll, weiß ich noch nicht genau.
Allerdings weiß ich, dass ich das Rezept so bald nicht noch mal nehmen werde. Es war eine ziemliche Sauerei: der helle Teig war irgendwie total flüssig, okay ich habe auch die 60g Nüsse weggelassen aber denke nicht, dass es nur daran lag und der dunkle Teig war als ich ihn dann umfüllen wollte ziemlich klebrig. Allgemein sahen meine Hände und die Küche danach aus wie Sau.
An und für sich hab ich das Gefühl die Muffins haben nicht wirklich Geschmack, auch die aus der normalen Muffinform nicht. Man schmeckt maximal das Marzipan raus, wenn man wirklich aufs Marzipanstück beißt (habe ich hinterher anstelle der Nüsse zugefügt -zwei kleine Stückchen je Förmchen).
Der Unterschied, der sofort auffällt ist, dass die Muffins aus dem Siliconförmchen glatt ist und dass man sie super aus der Form lösen kann. Allerdings finde ich die anderen leckerer, denn dadurch dass beim Herauslösen immer Krümelchen in der Form hängen bleiben schmeckt die Oberfläche nicht so aalglatt und mehr nach Muffin.
Wie gesagt was ich von dem Resultat halten soll weiß ich nicht. Werde das Ganze wohl noch mal mit einem anderen Rezept, von dem ich weiß, wie es schmeckt, ausprobieren.
Jedenfalls dürften jetzt noch sechs Muffins darauf warten von mir verspeist zu werden ;)
*Virtuelle Muffins für alle die wollen hinstell* (:

Edit: Ausgekühlt schmecken die Muffins jetzt so wie gedacht. Lecker!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren